Sonntag, 2. November 2014

Gepunktet

In letzter Zeit habe ich viiiiiiiiele Kinderkleider für meine Koffermärkte genäht. Heute Morgen hab ich mir nun nur für mein Nähprojekt Zeit genommen. Den Schnitt "New Boheme" von der Damenottobre 5/2014 hat's mir schon als ich das Heft bekommen habe angetan, heute konnte ich den Schnitt endlich ausprobieren.
Die erste Anprobe war, naja etwas ernüchternd. Ich hab die Grösse 36 gewählt und das Kleid war viel zu weit. An der Taille hab ich auf jeder Seite 5cm "raus genommen" bei der Hüfte 3cm. Verlängert hab ich es um ca. 5cm und zu guter Letzt habe ich noch Bündchen an den Ärmel angenäht da die Ärmel zu kurz waren.
Was meint ihr? Nun finde ich es durchaus tragbar.

1 Kommentar:

goldfaedali hat gesagt…

das kleid steht dir hervorragend! super gelungen. liebe grüsse goldfaedali